aktuell

Liebe Bierliebhaberinnen und Bierliebhaber

Unter den aktuellen COVID-Regeln des Kantons Bern (Sitzplätze) macht es für Chrüpfe Bier wenig Sinn das Fritigsbier Ende Oktober durchzuführen.
Wir lassen Euch aber nicht auf dem Trockenen und führen am Freitag 30. Oktober 2020 von 16.00-19.00 Uhr einen Rampenverkauf durch.

Holt die leeren Chrüpfe Bier Harassen aus dem Keller und kommt bei uns vorbei.


Unser letzter Sud des beliebten Honig Häxli ist etwas stark geraten und ist nun ein „Honig Bock“ (Bockbier = Starkbier; in unserm Fall 7.6% Volumenprozent).
Da Honig gesund ist und Alkohol desinfiziert, gibt es zwielichtige Wissenschaftler, welcher der Meinung sind, dass der Honig Bock eventuell gegen COVID helfen könnte, oder auch nicht.
Wir schlagen vor, es zu versuchen. Zusammen mit den etablierten Sicherheitsmassnahmen, kann ein Versuch die Situation nicht verschlechtern.


Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Kunden, Freunden und Supportern unserer Kleinbrauerei für die Solidarität und Treue in den letzten Monaten bedanken.
Die letzten Monate waren auch für uns nicht einfach. Wir mussten von einem Moment auf den andern unser Verkaufskonzept anpassen.
Wir konnten plötzlich nur noch Bier in Flaschen verkaufen und brauchten dafür eine zusätzliche Abfüllanlage und hunderte neue Harasse.
Nur dank Eurer Treue mussten wir in dieser Zeit kein Bier wegschütten, sondern konnten mit unserem Hauslieferdienst unsere Produkte in Eure Keller liefern.
Diese Harassen dürften in der Zwischenzeit in einigen Kellern leer sein, wir füllen gerne wieder auf.


Und zum Schluss noch ein Hinweis zu den sozialen Medien:

  • Wer sich immer auf dem Laufenden halten will, kann uns auf Facebook oder Instagram folgen. Dort gibt es immer auch ungewöhnliche Einblicke in unser Schaffen.
  • Wer mit uns zufrieden ist kann unsere Biere gerne bei Untappd bewerten. Wer unser Fritigsbier mag, darf uns auf Google positiv bewerten.

Eine gute Bekanntheit auf den sozialen Medien hilft Chrüpfe Bier mehr Bier zu verkaufen. Somit können wir die negativen Einflüsse durch COVID-19 auch auf uns etwas abfedern.

Bleib gesund und bis bald

Dein Chrüpfe Bier Team