top of page

Wir waren auch an der 2. Buechibärger Bierwanderig

Nach der ersten Bierwanderung mit 800 Teilnehmern 2022, wollten es die Organisatoren noch einmal wissen und haben 900 Tickets für die 2023er-Ausgabe in den Verkauf gegeben. Es mag daran gelegen haben, dass wir natürlich wieder zugesagt hatten, auf jeden Fall waren diese 900 Tickets innerhalb von Stunden restlos ausverkauft. Zu recht, aber doch irgendwie unglaublich.

Mehr als 900 Bierfans sportlich unterwegs

Nun, am Samstag 8. Juli 2023 war es dann soweit, das Wetter war hervorragend und durstig und Chrüpfe Bier wieder in Ichertswil in der Sägerei der Ingold Holz AG zu Gast.

Wandern und Bier, das rat ich dir.

Wir hatten Schatten, Ländti-Bier, Fürobe und Wit und dank den eigens für diesen Anlass hergestellten riesigen Tischen, auch genügend Sitzgelegenheiten.

Zwei riesige Holztische extra für die Bierwanderung
Wenn die Sägerei gleich daneben steht, ist so ein Tisch schnell gebaut!

Die ersten Wanderer starteten die feuchtfröhliche, rund 9.2 Kilometer lange Reise um 9 Uhr und 4 Stunden und 4 Brauereien später, waren die Ersten immer noch durstig endlich bei uns. Und dann ging das Geknipse, Zapfen und Degustieren richtig los. Jeder Teilnehmer hatte seinen eigenen Humpen und eine Lochkarte, welche zum Konsum von 3 dl erlesenem Bier berechtigte. Natürlich verkauften wir noch ein zwei Bierchen zusätzlich, da man bei solchem Wetter immer viel Flüssigkeit braucht.

Zeitweise war der Ansturm so gross, dass wir unsere Zapffähigkeiten auf das nächste Level heben mussten...


Wenn es einmal schnell gehen muss, wird doppelt gezapft
Bierzapfen für Fortgeschrittene

680 Liter später war der Spuk vorbei, die Beine schwer und die Laune immer noch bestens.

680 Liter Chrüpfe Bier!!! Unser Lager ist fast leer. (nur fast)

Wir danken allen Helfern der Buechibärger Bierwanderig für den tollen Anlass, die super Organisation und den reibungslosen Ablauf. So was ist heute nicht mehr selbstverständlich und wir kommen sicherlich wieder sehr gerne auch an die 3. Bierwanderung. 2024 soll erst einmal Pause sein, wir hoffen aber sehr auf 2025.


Am Morgen gabs noch einen Aufguss für die passende Luftfeuchtigkeit.

Warst du auch an der Bierwanderung? Wie hat es dir gefallen und welches Bier war das Beste? (Vorsicht Fangfrage). Schreibs in die Kommentare...

81 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Gießen ein Pint

Den Newsletter abonnieren und nichts verpassen

Danke fürs Anmelden!

bottom of page