top of page

Das war der "Tag der offenen Braui"

Am Samstag 25. März 2023 öffneten wir erstmals unsere neue Location der breiten Öffentlichkeit mit dem "Tag der offenen Braui". Von 9-18 Uhr zeigten wir stolz unsere fast vollständig selbst umgestaltete Brauerei in Büren. Moment, die ganze Brauerei? Nein! Noch immer steht unser Brau-Equipment in Oberwil am alten Ort. Dieses folgt erst in den nächsten Monaten nach Büren. Das ist zwar noch etwas mühsam in der Handhabung, doch am 25. März waren wir unglaublich froh, dass wir den zusätzlichen Platz zur Verfügung hatten.

Das Video unten zeigt einen kurzen Schwenk durch unseren zukünftigen Braubereich:

Wir rechneten mit "einigen" Interessierten an diesem Tag. Jeder Besucher erhielt am Eingang einen Kronkorken für ein Gratisgetränk und dank diesen Kronkorken konnten wir am Ende des Tages einigermassen abschätzen, wieviele Besucher denn auch wirklich da waren. So, der Plan. Was dann passierte:

WIR WURDEN REGELRECHT ÜBERRANNT!!!

Aber es war hervorragend. Die Besucher standen zeitweise bis auf die Strasse in der Schlange für ein Chrüpfe Bier, wir mussten alle Mitarbeiter mobilisieren, damit uns die Gläser nicht ausgingen, die Spülmaschine glühte aber alle waren glücklich, begeistert von unserer neuen Location und niemand fragte nach einem Feldschlösschen. :-) Was will man mehr.


Wie geht es weiter? Wir führen am "Tag des Schweizer Bieres" am Freitag 28. April 2023 unser erstes Fritigsbier am neuen Standort durch. Je nach Nachfrage bleibt es danach bei jedem letzten Freitag im Monat oder Ihr überzeugt uns, vielleicht den Rhythmus etwas zu erhöhen. Wir lassen uns überraschen.

Erstes Fritigsbier am Freitag 28. April 2023

Hier noch ein paar Impressionen des neuen Standorts:

Wir möchten uns noch einmal bei allen Besuchern herzlich bedanken. Wir haben uns sehr gefreut, unsere Braui zu zeigen und Eure Reaktionen haben uns gezeigt, dass wir nicht alles falsch gemacht haben. Bis bald auf ein Chrüpfe Bier.

278 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

2 Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
Irène Irène
Irène Irène
Mar 30, 2023

War wirklich super, gratuliere, aber mit der Schalldämpfung muss dringend was gemacht werden, dies auch im Lago Lodge in Nidau nach der Eröffnung damals ein Problem war. Bei Euch wars wirklich schlimm. Aber der Rest war Hammer! Glg Irène

Like
Replying to

Vielen Dank. Das Schall-Problem ist uns bewusst und wir haben sogar bereits die nötigen Elemente im Lager. Es hat halt leider vor der Eröffnung nicht mehr gereicht. Aber da sind wir dran.

Like
Gießen ein Pint

Den Newsletter abonnieren und nichts verpassen

Danke fürs Anmelden!

bottom of page