top of page

Erstes Fritigsbier in Büren

Das war es nun also. Am 28. April 2023, zufälligerweise auch gleich am "Tag des Schweizer Bieres" konnten wir nach sehr langer Pause endlich wieder einmal ein Fritigsbier durchführen. Und erst noch in unserer neuen Location in Büren. Man glaubt es kaum, doch unser letztes reguäres Fritigsbier fand zuletzt am 28. August 2020 in der Sagi in Oberwil statt. Dann war da immer mal wieder etwas Corona und schliesslich wollte der neue Eigentümer der Sagi lieber keine Biertrinker mehr in seinem Keller.

Das letzte reguläre Fritigsbier fand am 28. August 2020 in der Sagi statt!

Im Nachhinein eine gute Sache, so mussten wir uns nach einer neuen Bleibe umschauen und daraus ist Büren geworden. Und offensichtlich haben wir Büren gerade noch gefehlt. Es kamen trotz Solothurner Biertage sehr viele Gäste, so dass wir sogar unseren zukünftige Brauereibereich öffnen mussten, um alle unterzubringen. (heller Bereich im Hintergrund auf dem Bild unten)

Das Bier floss reichlich und auch die legendäre Zipfelwurst mit Brot fand Anklang. Wir brauchten mehr als 100 Würstchen für die hungrigen Geniesser. An dieser Stelle vielen Dank an die vielen Besucher und das gute Feedback. Wir sind nun generell immer am letzten Freitag des Monats mit unserem Fritigsbier am Start. Das ist auch nötig, denn nicht jeder hat seinen Bierpass an diesem Abend voll bekommen.

Der nächste Fritigsbier-Termin ist der 26. Mai 2023. Wir haben gemerkt, dass auch durchaus ein Start um 17.00 Uhr auf Nachfrage stösst, so kann man gleich nach der Arbeit ins Feierabendbier starten. Somit starten wir zukünftig fix um 17.00 Uhr.


Schreibt doch in die Kommentare, was wir zukünftig als Essen anbieten sollen, wir sind immer froh über gute Ideen. Was fehlt sonst noch?





359 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Gießen ein Pint

Den Newsletter abonnieren und nichts verpassen

Danke fürs Anmelden!

bottom of page